Fahrwerk:
DM Technik Chassis, 2 mm Bodenplatte,
Die Übersetzung
Frei. Empfehlung 11 zu 41
Bodenfreiheit
mind. 1,0 mm
Spurbreite
Reifen dürfen nicht über die Karo rausstehen, oder von oben sichtbar sein.
Material Hinterreifen
Moosgummi
Motor
SRP Long 25,000 U/min
Felgen
Hinten 17-18 x 13 D/B Reifen mind D 26 x 13 B, Moosgummi, mit Felgeneinsätze
Vorne 17-18 x 8 D/B Reifen mind D 26 x 8 B, Moosgummi Hart, mit Felgeneinsätze
Achsen
Carbon, Titan und Stahl erlaubt, keine Einzelradaufhängung
Leitkiel
frei
Karo
GFK und Plastik Bausatz, mit Lexan oder Plastikscheibe , Inlet und Armatur aus Lexan oder Plastik , Überrollkäfig muß vorhanden sein. Die Karo sollte vom Masstab 1/24 und 1/25 sein. Bei Bedarf Absprache mit der Rennleitung halten.
Räder und Leitkiel müssen in der Draufsicht verdeckt sein, bei der Seitenansicht müssen die Felgen in vollem Umfang zu sehen sein, das heißt sie dürfen nicht in den Kotflügeln verschwinden
Fahrer un Inlett
Sitz, Fahrer muß vorhanden sein. Feuerlöscher, Schalthebel und Lenkrad sollten verbaut sein kein kompletter Lexan Einsatz.
Karogewicht
Karo Gewicht komplett 60 gr mind, das Fahrwerk bringt derzeit 190 gr, Gesamtgewicht mind 250 gr, hier nochmal die Grundlagen für einen Nascar Truck. Sollte jemand das Karo Gewicht von 60 gr nicht erreichen. Muß das Gewicht seitlich links und rechts oberhalb der Karohalter geklebt werden. Bitte an die Karo, nicht auf die Halter.
Gesamtgewicht
Gesamtgewicht 250 gr mind
Bewertung
In die Gesamtwertung fließen die vier besten Ergebnisse aus 6 Läufen ein. Gewertet werden die Rennen nach dem Punkteschema des original Nascar Winston/Nextel Cups.
Punkteverteilung: Wertung der Moosslotter Langenpreising
1. Platz 50 Punkte
2. Platz 48 Punkte
3. Platz 46 Punkte
4. Platz 45 Punkte
5. Platz 44 Punkte
6. Platz 43 Punkte
7. Platz 42 Punkte
8. Platz 41 Punkte
9. Platz 40 Punkte
10. Platz 39 Punkte
11. Platz 38 Punkte
12. Platz 37 Punkte
13. Platz 36 Punkte
14. Platz 35 Punkte
usw.
Wie immer gilt:
Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten! Die endgültige Zulassung des Fahrzeugs obliegt am Renntag der Rennleitung. Verstöße gegen das obenstehende Reglement werden mit Disqualifikation geahndet