Moos-Slotter

Herzlich willkommen auf unserer Seite der Moos-Slotter aus Langenpreising

Fahrwerk:

DM Technik Chassis, 2 mm Bodenplatte,

Die Übersetzung

Frei. Empfehlung 11 zu 41

Bodenfreiheit

mind. 1,0 mm

Spurbreite

Reifen dürfen nicht über die Karo rausstehen, oder von oben sichtbar sein.

Material Hinterreifen

Moosgummi

Motor

SRP Long 25,000 U/min

Felgen

Hinten 17-18 x 13 D/B Reifen mind D 26 x 13 B, Moosgummi, mit Felgeneinsätze

Vorne 17-18 x 8 D/B Reifen mind D 26 x 8 B, Moosgummi Hart, mit Felgeneinsätze

Achsen

Carbon, Titan und Stahl erlaubt, keine Einzelradaufhängung

Leitkiel

frei

Karo

GFK und Plastik Bausatz, mit Lexan oder Plastikscheibe , Inlet und Armatur aus Lexan oder Plastik , Überrollkäfig muß vorhanden sein. Die Karo sollte vom Masstab 1/24 und 1/25 sein. Bei Bedarf Absprache mit der Rennleitung halten.

Räder und Leitkiel müssen in der Draufsicht verdeckt sein, bei der Seitenansicht müssen die Felgen in vollem Umfang zu sehen sein, das heißt sie dürfen nicht in den Kotflügeln verschwinden

Fahrer un Inlett

Sitz, Fahrer muß vorhanden sein. Feuerlöscher, Schalthebel und Lenkrad sollten verbaut sein kein kompletter Lexan Einsatz.

Karogewicht

Karo Gewicht komplett 60 gr mind, das Fahrwerk bringt derzeit 190 gr, Gesamtgewicht mind 250 gr, hier nochmal die Grundlagen für einen Nascar Truck. Sollte jemand das Karo Gewicht von 60 gr nicht erreichen. Muß das Gewicht seitlich links und rechts oberhalb der Karohalter geklebt werden. Bitte an die Karo, nicht auf die Halter.

Gesamtgewicht

Gesamtgewicht 250 gr mind

Bewertung

In die Gesamtwertung fließen die vier besten Ergebnisse aus 6 Läufen ein. Gewertet werden die Rennen nach dem Punkteschema des original Nascar Winston/Nextel Cups.

Punkteverteilung: Wertung der Moosslotter Langenpreising

1. Platz 50 Punkte

2. Platz 48 Punkte

3. Platz 46 Punkte

4. Platz 45 Punkte

5. Platz 44 Punkte

6. Platz 43 Punkte

7. Platz 42 Punkte

8. Platz 41 Punkte

9. Platz 40 Punkte

10. Platz 39 Punkte

11. Platz 38 Punkte

12. Platz 37 Punkte

13. Platz 36 Punkte

14. Platz 35 Punkte

usw.

Wie immer gilt:

Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten! Die endgültige Zulassung des Fahrzeugs obliegt am Renntag der Rennleitung. Verstöße gegen das obenstehende Reglement werden mit Disqualifikation geahndet


E-Mail